Einsatz 38 - 2018

In der Nacht vom 28. uum 29.05.2018 kam es gegen Mitternacht in Wainsdorf in der Hauptstraße zu einem folgenschweren Gebäudebrand. Das Dachgeschoss eines Wohnhauses brannte in voller Ausdehnung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass noch ein Person im Obergeschoss vermisst wird. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen konnte die Person nicht mehr gerettet werden. Zur Unterstützung kamen zunächst Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Kommandowagen. Nach ca. 1 Std. wurden noch Atemschutzgeräteträger mit dem LF8/6 nachgefordert. Besonders tragisch ist, dass es sich bei dem Toten um einen Kameraden aus Wainsdorf handelt. Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Kameradinnen und Kameraden aus Wainsdorf.